„Eine Reise an die See“- Maritime Stimmung beim ersten kulinarisch-kulturellen Freitag mit „De Leineschippers“

Am Freitag, dem 23. Februar sorgte der Shanty-Chor „De Leineschippers“ gemeinsam mit dem Team rund um Küchenchef Markus Löw für maritimes Flair im Birkenhof Wohnstift Kirchrode!

Zum ersten Mal fand an diesem Abend ein neues Angebot, der „Kulinarisch-kulturelle Freitag“, statt. Unter dem Motto „Eine Reise an die See“ gaben die Sängerinnen und Sänger von „De Leineschippers ut Hannover“ populäre Shanties und weniger bekanntes, an geheimen Stränden ausgegrabenes Liedgut zum Besten und begeisterten damit das Publikum. Passend zu Liedern wie „Eine Seefahrt die ist lustig“odet „Heute geht es an Bord“ wurden winterliche Fischvariationen serviert. 
Ein Mal pro Quartal können sich die Bewohnerinnen an ausgewählten Freitagsterminen von nun an zu verschiedenen Themen auf eine Kombination aus kulturellem Angebot und kulinarischen Leckereien freuen.

Kategorie: Aktuelle Informationen Datum: 04.03.2024 09:31